Wir sind für Sie da: E-Mail-KontaktTelefon-Kontakt*

Gewinn für Kapitalanleger und Kreditnehmer

Gewinn für Kapitalanleger und Kreditnehmer

Chance für Kapitalanleger auf überdurchschnittlich hohe Zinsen

Chance für Kapitalanleger auf überdurchschnittliche Zinsen. Gleichzeitig die Möglichkeit für Kreditsuchende ein Darlehen zu erhalten.

Quelle: © JiSIGN – Fotolia.com

Kapitalanleger reagieren auf Zinsverluste

Wer als Kapitalanleger in der Vergangenheit enttäuscht wurde, ist wahrscheinlich vorsichtiger geworden – reagiert also verhalten oder verzichtet sogar vollständig auf Wertpapiere als Geldanlage. Je nach Verlusthöhe wären entsprechende Reaktionen jedenfalls völlig normal. Denn was nutzt uns allen eine schöne Prognose mit hohen Zinsen, wenn das Finanzmanagement eines Unternehmens versagt, weil es Kundengelder nicht mit dem nötigen Respekt verwaltet und man am Ende statt hoher Rendite, hohe Verluste einfährt. Da man diese Parameter und das damit verbundene Risiko aber leider nicht vorhersehen kann, verzichtet man doch lieber ganz – oder?

Mehr Zinsen für Kapitalanleger durch Kreditnehmer

Doch es gibt sie noch – die Chancen für Anleger  – weit abseits der Börse, auf einem völlig anderen Parkett. Dort tummeln sich bereits seit einigen Jahren, Anleger und Kreditnehmer und profitieren gegenseitig. Im ersten Moment hört sich das vielleicht merkwürdig an, doch beim genauen Hinsehen erkennt man sehr schnell, welche Chancen sich für Anleger und Kreditnehmer dabei ergeben. Eine Gewinn-Situation für alle Beteiligten.

Und das Konzept ist wirklich simpel und funktioniert bereits mit einem geringen Geldeinsatz. Genauer gesagt, bereits ab 25 Euro und ist somit auch für Kleinanleger bestens geeignet. Im englischen kennt man es bereits seit Jahren unter der Bezeichnung „Peer to Peer“ » hier informieren.

Da ist z. B. jemand, der sein Geld mit einer guten Renditechance anlegen möchte. Er oder sie stößt bei der Suche im Internet auf eine Plattform, welche Anlegern und Kreditnehmern exakt die beschriebenen Möglichkeiten bietet – also auf Menschen die ein Kredit suchen. Diese haben ein festes Einkommen, bringen auch einen Bonitätsnachweis, bekommen aber aus unerklärlichen Gründen kein Geld von ihrer Bank oder haben es erst gar nicht bei einer Bank versucht. Nebenbei bemerkt: Jeder weiß, dass durch das restriktive Verhalten der Banken – hervorgerufen durch die Bankenpleiten – viele Kreditsuchende trotz guter Bonität, keinen Kredit erhalten. O. k., das nur mal am Rande. Nun wählt der Anleger ein für sich attraktives Kreditprojekt aus – in dem Fall vermutlich eines, wo der Kreditsuchende einen für den Anleger attraktiven Zins anbietet. Aber vielleicht spielt gleichzeitig auch der soziale Aspekt eine Rolle. Nun stellt der Anleger aber nicht seine vollständige Anlagesumme für dieses eine Projekt zur Verfügung, sondern „streut“ sein Geld in unterschiedliche Kreditprojekte, so das sich für ihn, ein im Durchschnitt attraktiver Zinsertrag errechnen lässt. So lassen sich z. B. 500 Euro auf 20 Kreditprojekte a‘ 25 Euro verschiedener Kreditnehmer verteilen. Wenn nun auch noch weitere Kreditgeber in die gleichen Kreditprojekte investieren und die Höhe der jeweiligen Kreditsumme erreicht ist, wird das entsprechende Kreditprojekt für weitere Investitionen geschlossen, weil der Kreditbetrag an den Antragsteller ausgezahlt werden kann. Es beginnt dann, die mit dem Kreditnehmer vereinbarte Rückzahlung. Und nach der letzten Rückzahlung des Darlehens durch den Kreditnehmer, ist das entsprechende Projekt für die Anleger abgeschlossen. – Fertig!

Kredite als Geldanlage – ein wachsender Markt

Solange es Menschen gibt, die einen Kredit aufnehmen möchten oder sogar müssen, bedeutet dieses Geschäftsmodell scheinbar für viele Anleger eine Alternative. Das jedenfalls zeigt der ständig wachsende Pool von Kapitalanlegern. Vielleicht macht es den Anlegern auch mehr Spaß, weil sie ihr eigenes kleines Finanzmanagement betreiben und gleichzeitig anderen Menschen helfen können, denen sonst diese Hilfe versagt bleiben würde.

Wenn Sie dieses Geldanlage-Modell interessiert, dann können Sie sich » hier informieren.

Herzlichst,

Ihr Reinhard Pretzschner
mietersparstrumpf24

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Gewinn für Kapitalanleger und Kreditnehmer
4
1 Bewertung[en]